Manuela (d,e,f)

Fahrlehrerin B

Manuela Suter

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen KV-Lehre arbeitete ich als Lohnbuchhalterin und Personalchefsekretärin bei Siemens-Nixdorf und später im elterlichen Betrieb. Ich musste jedoch feststellen, dass der Bürojob mich zu wenig ausfüllte. So machte ich mich auf die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Bei einem Bekannten, einem Fahrlehrer, konnte ich den ersten Einblick über diesen interessanten und abwechslungsreichen Beruf erhalten. Junge Menschen zu sicheren Verkehrsteilnehmern ausbilden zu können, faszinierte mich. So entschloss ich mich 2001 die Fahrlehrerschule zu absolvieren. 2015 folgte die Moderatorenschule für die 2-Phasen Ausbildung, dies ist die obligatorische Weiterbildung aller Neulenker. Noch heute bereitet es mir viel Freude, mein Know-how an Jung- und Alt weiterzugeben. So arbeite ich zusätzlich mit zukünftigen Fahrschülern im Jugendfahrlager aber auch in einem Refresher Kurs für ältere Menschen mit. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden.

Mein beruflicher Werdegang

 

  • 1993 -1996     Siemens Nixdorf Kloten
  • 1996-1998      Esso Tankstelle Hallenstadion, Geschäftsführerin
  • 1998-2001      Suter USA Wohnmobile Oberglatt, Import und Administration
  • 2001               Fahrlehrerberufsschule mit staatlichem Diplom in Wohlen
  • 2014               Ausbildung zum Eco-Trainer
  • 2015               Ausbildung zum 2-Phasen-Moderator mit Diplom
  • 2015               Drive Z Dübendorf
  • 2018               Fahrschule Koch Regensdorf

044 845 10 00 manuela@fahrschulekoch.ch

Manuela (d,e,f) unterrichtet folgende Kategorien

zurück zum Team