Lukas (d)

Fahrlehrer A | B | BE

Lukas Hirt

Seit meiner Geburt im Jahr 1984 lebe ich im Furttal. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich bei der Firma Elektro Hänseler AG eine Lehre als Elektromonteur. Nach dem Abschluss blieb ich weitere 10 Jahre bei der Lehrfirma als Servicemonteur tätig. Dann wollte ich meine Freude an Autos und Motorräder und den Umgang mit jungen Menschen zum Beruf machen und entschied mich für eine anspruchsvolle Ausbildung zum Fahrlehrer.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport. Früher war ich ein begeisterter Judokämpfer und seit 2006 praktiziere ich Wing Tsun. Im Sommer fahre ich gerne mit meinem Motorrad durch die Landschaft und im Winter mache ich die Pisten auf dem Snowboard unsicher. Ebenso geniesse ich gesellige Abende mit einem feinen Essen.


Mein beruflicher Werdegang
 

  • 2000-2004: Lehre als Elektromonteur mit eidg. Fähigkeitsausweis
  • 2004-2014: Elektromonteur
  • 2007: Lehrmeisterkurs
  • 2015: Fahrlehrerfachschule mit eidg. Diplom
  • 2015: Ausbildung zum Motorrad-Fahrlehrer

044 845 10 00 luki@fahrschulekoch.ch